Vor einigen Wochen ist bekannt geworden, dass Tesla im letzten Quartal fast 100'000 Autos ausgeliefert hat. Damit diese Rekordmeldung möglich war, wurden die Auslieferungen in Europa so gelegt, dass sie für die Statistik am besten passen. Dies passiert bereits zum dritten Mal beim Model 3:

Deutlich sichtbar ist auch, dass das Model 3 die Tesla Verkäufe komplett dominiert. Model S und X sind im Moment nur Randerscheinungen in den Zulassungszahlen.

Insgesamt ein gutes Jahr für Elektroautos

Blickt man auf die Zulassungen von allen Elektroautos ist eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren bereits jetzt zu sehen.

Und auch wenn die Verkäufe stark zunehmen, Elektroautos machen noch immer ein Bruchteil der gesamten Autoverkäufe aus:

Weitere Statistiken zu Elektroautos in der Schweiz gibt es laufend aktualisiert hier:

Elektroautos in der Schweiz - aktuelle Statistiken
Statistik über die Verkäufe und Zulassungen von Elektroautos in der Schweiz